KANZLEI

Rechtsanwälte

Ralf Mitschke

Rechtsanwalt und Notar

VITA

Jeder Mensch hat seine eigenen Fähigkeiten. Er wird sich als Handwerker, Facharbeiter, Arzt, Anwalt, Manager oder in jedem anderen Beruf stets bemühen, gute Arbeit zu leisten. Das ist kein Grund für Überheblichkeit gegenüber anderen Mitmenschen, die andere Fähigkeiten haben.

In meinem Beruf ist persönliches Vertrauen absolut wichtig für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch wenn wir uns erst kennenlernen müssen, sollen Sie wissen, dass Sie es nicht nur mit einem Notar als Amtsträger zu tun haben, sondern Ihnen ein normaler Mensch gegenüber sitzt.

Ich bin am 16.10.1956 geboren, verheiratet und Vater einer Tochter. Ich habe in Münster studiert und bin seit meinem zweiten Staatsexamen im Jahre 1986 als Rechtsanwalt zugelassen. Die Kanzlei habe ich gemeinsam mit meiner Frau, einer ausgebildeten Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, im Jahr 1988 in meiner Heimatstadt Werdohl aufgebaut. Im Jahr 1993 wurde ich zum Notar bestellt. Seit 2005 betreiben wir die Kanzlei am jetzigen Standort.

In meiner Freizeit widme ich mich meiner Familie und meinem Hund, wandere und fahre gern Mountainbike.

Mark Hantelmann, LL.M.
Rechtsanwalt und Notar

VITA

Ich bin in Werdohl geboren und in Neuenrade aufgewachsen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften sowie dem 1. Staatsexamen an der Universität Osnabrück absolvierte ich zunächst ein Masterstudium am Institut für Finanz- und Steuerrecht ebenfalls an der Universität Osnabrück. Daher stammt auch der Namenszusatz LL.M. (Master of Laws).

Bereits nach dem 1. Staatsexamen war ich als freier Mitarbeiter in einer mittelständischen, wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Osnabrück tätig. Nach dem anschließenden Referendariat und dem 2. Staatsexamen wurde ich im Jahre 2005 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und habe mich in meiner Heimatstadt Neuenrade mit meiner eigenen Kanzlei selbständig gemacht. Diese fungiert heute als Zweigstelle unserer Kanzlei in Neuenrade.

Im Sommer 2016 haben wir unsere Kanzleien zur jetzigen Kanzlei Mitschke, Hantelmann und Partner zusammengeschlossen. Am 13. September 2017 wurde ich dann vom Präsidenten des Oberlandesgerichtes Hamm zum Notar mit Amtssitz in Werdohl bestellt.

Privat sind meine Steckenpferde neben der Fotografie vor allem die Kommunalpolitik, bei der ich im Rat der Stadt Neuenrade sowie im Kreistag des Märkischen Kreises als Abgeordneter aktiv bin. Ansonsten kann man mich in der Freizeit häufig wandernd unterwegs in den Sauerländer Wäldern antreffen.

Kirsten Schweizer
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht

VITA

Hier finden Sie in Kürze die Vita der Rechtsanwältin Kirsten Schweizer.

Mitarbeiter

Kontakte

Frau Diana Kirsch
Rechtsfachwirtin Empfang, Sekretariat, Notariat
d.kirsch@mitschke-hantelmann.de

Frau Andrea Widany
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Buchhaltung, Zwangsvollstreckungen, Sekretariat
a.widany@mitschke-hantelmann.de

Frau Lena Mitschke
Notariatsfachwirtin Notariat
l.mitschke@mitschke-hantelmann.de

Frau Jasmin Bzyl
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Notariat
j.bzyl@mitschke-hantelmann.de

Frau Marlis Christeleit
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Notariat
m.christeleit@mitschke-hantelmann.de

Frau Sabine Seuster
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Sekretariat, Notariat
s.seuster@mitschke-hantelmann.de

Frau Sarah Melis
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Sekretariat
s.melis@mitschke-hantelmann.de

Frau Tanja Klefeldt
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Empfang, Sekretariat
t.klefeldt@mitschke-hantelmann.de

Frau Birgit Thiesies
Empfang, Sekretariat
b.thiesies@mitschke-hantelmann.de

Rechtsgebiete

  • Unternehmens/Firmenbetreuung
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Erbrecht
  • allgemeines Vertragsrecht
  • Scheidungsrecht
  • Familien- und Unterhaltsrecht
  • Verkehrsunfallsachen
  • Mietrecht
  • WohnungseigentumrechtVerbraucherrecht
  • Arbeitsrecht
  • Sozialrecht
  • Strafrecht
  • Bußgeldverfahren
Niederlassungen

Schlacht 2
58791 Werdohl
Telefon: 02392/91 96 5
Telefax: 02392/91 96 99

Anwaltliche Zweigstelle:

Erste Straße 26
58809 Neuenrade
Telefon: 02392/723 40 51

Bürozeiten

Montag - Freitag
8.00 Uhr - 12.30 Uhr
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Außer Mittwochnachmittag

Termine nur nach Vereinbarung

Rechtsanwälte/Notare

Ralf Mitschke
Mark Hantelmann, LL.M.
Kirsten Schweizer